28.02.2013: Faschingsfreunde aus Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) spenden 350 €

Im Dezember vergangenen Jahres beteiligten sich die Hebertsfeldener Faschingsfreunde wie immer beim örtlichen Weihnachtsmarkt, der erstmals hinterm Kloster stattfand. Die Besucher wurden mit Glühwein, Kinderpunsch und Jagertee bewirtet.

Außerdem gab es selbstgemachte Plätzchen, die in einer Gemeinschaftsaktion in der Backstube des Vereinsheimes im Zoidlhof gebacken wurden. Ein Highlight war wie jedes Jahr das herzhafte Gulasch aus der Gulaschkanone vom “Gulaschmiche”. Den Reinerlös in Höhe von 350 € spendeten die Faschingsfreunde wieder wie bereits in den Vorjahren an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V..

Die Spendenübergabe fand im Rahmen des Dankesessen für die zahlreichen Helfer, Spender und Sponsoren im Vereinsheim statt. Josef Hofbauer, der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, bedankte sich für die Spende recht herzlich und schilderte in groben Zügen, wie die derzeit 28 betreuten Familien durch den Verein unterstützt werden.

Auf dem Foto wird die Spende übergeben: von links 1. Vorstand der Hebertsfeldener Faschingsfreunde Alois Zoidl, Josef Hofbauer und der Kassier der Faschingsfreunde Hermann Rampolt.